Breaking In
 
Genre: Action, Drama, Krimi
FSK: 16
Dauer: 88 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: UPI - Universal Pictures International *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 18:00  |  20:30  |  23:00

Kurzinhalt lesen

Nach dem Tod ihres Vaters macht sich Shaun (Gabrielle Union) daran, sein mit zahlreichen Sicherheitssystemen zu einer Festung hochger√ľstetes Haus zu verkaufen. Dort allerdings ist bereits eine Gruppe von Einbrechern auf der Suche nach dem Safe. Die M√§nner nehmen Shauns Kinder Jasmine und Glover im Haus als Geiseln und sperren Shaun aus. Doch keine Falle, kein Trick und vor allem kein Mann k√∂nnen es mit einer Mutter aufnehmen, die fest entschlossen ist, ihre Kinder zu retten.

Christopher Robin (2018)
 
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie
FSK: oA
Dauer: 104 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: WDS - Walt Disney Studios *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:00  |  16:45  |  17:15  |  20:00  |  22:45

Kurzinhalt lesen

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die gr√∂√üten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. √úberarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte. Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene B√§r in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten aber wahren Weisheiten daran, wie sch√∂n die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten ger√§t verl√§sst auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem gro√üen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schlie√ülich immer f√ľreinander da!

Don't worry, weglaufen geht nicht
 
Genre: Biografie, Drama, Komödie
FSK: 12
Dauer: 115 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: NFP *
Vorführung in Ihre Nähe: Harmonie Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 18:45

Kurzinhalt lesen

John Callahan (Joaquin Phoenix) liebt das wilde Leben, schr√§ge Witze und Alkohol. Den Alkohol liebt er allerdings etwas zu sehr. Selbst als sein Leben nach einer n√§chtlichen Sauftour durch einen schweren Autounfall v√∂llig aus der Bahn geworfen wird, denkt er gar nicht daran, mit dem Trinken aufzuh√∂ren. Seiner Freundin (Rooney Mara) und einem freigiebigen Unterst√ľtzer (Jonah Hill) ist es zu verdanken, dass er sich widerwillig auf eine Entzugstherapie einl√§sst. Dabei entdeckt er sein Zeichentalent ¬Ė und wendet es f√ľr bissige, respektlose Cartoons an, die er zun√§chst in einer Lokalzeitung ver√∂ffentlicht, die ihm bald aber Fans in vielen L√§ndern einbringen und ihm ein neues Leben schenken.

Ein Dorf zieht blank
 
Genre: Drama, Komödie
FSK: 6
Dauer: 110 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: Concorde *
Vorführung in Ihre Nähe: Eldorado Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 17:30  |  20:30

Kurzinhalt lesen

B√ľrgermeister Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf in der Normandie erreicht. Als zuf√§llig der ber√ľhmte Fotok√ľnstler Blake Newman nach Mele-sur-Sarthe kommt und hier sein neues spektakul√§res Projekt realisieren m√∂chte, scheint dem Ort die ersehnte √∂ffentliche Aufmerksamkeit sicher. Einziger Haken: Die Bauern sollen sich f√ľr die Kamera ausziehen.

Familie Brasch
 
Genre: Dokumentarfilm
FSK: 6
Dauer: 102 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: SALZGEBER *
Vorführung in Ihre Nähe: Mal seh'n Kino Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 18:00

Kurzinhalt lesen

In den Jahren nach 1945 sind die Braschs eine perfekte Funktion√§rsfamilie, die in der sowjetisch besetzten Zone den deutschen Traum vom Sozialismus lebt: Horst Brasch, ein leidenschaftlicher Antifaschist und j√ľdischer Katholik, baut die DDR mit auf, obwohl seine Frau Gerda darin nie heimisch wird. Sohn Thomas wird zum Literaturstar, er tr√§umt wie sein Vater von einer gerechteren Welt, steht aber wie seine j√ľngeren Br√ľder Peter und Klaus dem real existierenden Sozialismus kritisch gegen√ľber. 1968 bricht in der DDR wie √ľberall der Generationenkonflikt auf. Vater Brasch liefert den rebellierenden Sohn Thomas an die Beh√∂rden aus - und leitet damit auch das Ende der eigenen Karriere ein. Nach 1989 sind sozialistische Tr√§ume, egal welcher Art, nichts mehr wert.

Forever My Girl
 
Genre: Drama, Liebesgeschichte, Musikfilm
FSK: oA
Dauer: 108 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: Kinostar *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:00

Kurzinhalt lesen

Ein Musik-Superstar trifft seine erste Liebe wieder und erkennt den hohen Preis, den er f√ľr seinen Erfolg bezahlt hat: Liam Page und seine Highschool-Freundin Josie Preston waren das sch√∂nste Paar in Saint Augustine, Louisiana, bis Liam sie am Altar stehen lie√ü, f√ľr die Chance auf Ruhm und Reichtum. Acht Jahre sp√§ter kehrt Liam zum ersten Mal als weltber√ľhmter S√§nger in seine kleine Heimatstadt zur√ľck, doch nicht einmal sein eigener Vater freut sich, ihn wiederzusehen. W√§hrend er versucht, die Br√ľcken, die er damals abgebrannt hat, wieder aufzubauen, kn√ľpft Liam wieder an seine Wurzeln in der Kleinstadt, seine eng verbundene Gemeinschaft und zu Josie, dem M√§dchen, das er zur√ľcklie√ü, an. Als er all das, was er geliebt und verloren hat, zur√ľckgewinnen m√∂chte, tut Josie ihr M√∂glichstes, um ihn von ihrem Herzen fernzuhalten, doch das Leben wartet mit einer weiteren √úberraschung auf Liam. Einer √úberraschung, die alles ver√§ndern k√∂nnte, in diesem herzerw√§rmenden Einblick in Liebe, Familie und zweite Chancen.

In the Middle of the River
 
Genre: Drama
FSK: 16
Dauer: 114 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: Farbfilm *
Vorführung in Ihre Nähe: Mal seh'n Kino Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 21:45

Kurzinhalt lesen

Getrieben von dem Gedanken, dass der gewaltt√§tige Gro√üvater f√ľr den mysteri√∂sen Tod seiner Schwester verantwortlich ist, kehrt der Irak-Veteran Gabriel (26) in sein bescheidenes Zuhause im l√§ndlichen New Mexico zur√ľck. Aus dem Drang heraus, seine Familie zu besch√ľtzen, beschlie√üt er, seinen Gro√üvater zu t√∂ten. Doch am Tag der Abrechnung wird sein Plan durchkreuzt. Er ist gezwungen, einen ganzen Tag mit seinem Gro√üvater zu verbringen. In tieff√ľhrenden Gespr√§chen finden sie heraus, dass sie beide √§hnliche traumatische Kriegserlebnisse verbinden. Je mehr die Vater-Sohn-√§hnliche Beziehung der Beiden wieder aufzuleben scheint, desto schwieriger wird es f√ľr Gabriel, seinen Plan in die Tat umzusetzen.

So was von da
 
Genre: Drama, Komödie, Musikfilm
FSK: 16
Dauer: 91 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: DCM *
Vorführung in Ihre Nähe: Harmonie Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 20:45

Kurzinhalt lesen

Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest, doch die Party ist vorbei: Der Club muss schließen, Oskar ist hoch verschuldet. Die letzte Nacht des Clubs wird zur wildesten Party Hamburgs, auf der alle Freunde und Feinde von Oskar aufeinander treffen werden. Oskars zum Star gewordener bester Freund Rocky zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, der aggressive Ex-Zuhälter Kiez-Kalle will Oskars Schulden eintreiben und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und - Mathilda, Mathilda, Mathilda.

Teen Titans GO! to the Movies
 
Genre: Action, Animation, Komödie
FSK: oA
Dauer: 84 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: WARNER BROS. *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 17:20

Kurzinhalt lesen

Die Teens stellen fest, dass all die gro√üen Superhelden ihre eigenen Kinofilmauftritte bekommen ¬Ė das hei√üt: alle au√üer den Teen Titans! Aber ihr heimlicher Anf√ľhrer Robin hat sich bereits vorgenommen, das zu √§ndern: Er will nicht mehr als Sidekick, sondern als Star akzeptiert werden. Doch wie soll er das Interesse der angesagtesten Hollywoodregisseure f√ľr die Teen Titans wecken? Im Handumdrehen entwickeln unsere Helden ein paar ausgeflippte Ideen, und mit einem Lied auf den Lippen starten sie in Richtung Traumfabrik ¬Ė in der felsenfesten Gewissheit, dass sie ihren pers√∂nlichen Traum wahr machen werden. Aber schon bald l√§uft alles katastrophal aus dem Ruder, denn ein verruchter Superschurke verfolgt seinen eigenen Wahnsinnsplan, will die Herrschaft √ľber die Erde an sich rei√üen und schickt die Teen Titans deswegen in eine v√∂llig falsche Richtung. Dadurch wird die Freundschaft des Teams auf eine Zerrei√üprobe gestellt ¬Ė verlieren sie wom√∂glich sogar ihren Kampfgeist? Jetzt steht das Schicksal der Teen Titans selbst auf dem Spiel!

The Darkest Minds - Die √úberlebenden
 
Genre: Science-Fiction, Thriller
FSK: 12
Dauer: 104 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: Fox *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:10  |  16:55  |  19:40

Kurzinhalt lesen

Nachdem eine Krankheit den Verlust von 98% der Amerikanischen Kinder forderte, entwickeln die √ľberlebenden 2% Superkr√§fte und werden in Internierungslager gesperrt. Ein 16-j√§hriges M√§dchen kann aus dem Lager entkommen und schlie√üt sich einer Gruppe Teenagern an, die auf der Flucht vor der Regierung sind.

The Equalizer II
 
Genre: Action, Krimi, Thriller
FSK: 16
Dauer: 121 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: Sony *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 17:20  |  20:00  |  20:15  |  23:00  |  23:15

Kurzinhalt lesen

Robert McCall, der unbeirrbare R√§cher aller Ausgebeuteten und Unterdr√ľckten, kehrt erneut aus seinem an sich wohlverdienten Ruhestand zur√ľck: Susan Plummer, seit vielen Jahren eine gute Freundin des ehemaligen CIA-Agenten, ist ermordet worden. Wie weit wird McCall gehen, um die Schuldigen ausfindig zu machen und zu bestrafen?

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse
 
Genre: Komödie
FSK: 12
Dauer: 90 Min.
Startdatum: 30.08.2018
Verleiher: CAMINO FILMVERLEIH *

Kurzinhalt lesen

Comedian Dodokay goes Kino. Dazu hat er tief in der Filmkiste gegraben und nimmt sich f√ľr seinen ersten abendf√ľllenden Synchro-Film den gr√∂√üten deutschen Superschurken vor: Dr. Mabuse. Kaum jemand wei√ü heute noch, dass das l√§ngst vergessen geglaubte Verbrecher-Mastermind alle B√∂sewichter von Edgar Wallace wie brave Kircheng√§nger aussehen l√§sst. Als Basis f√ľr sein Epos dient Dodokay der vom legend√§ren Film-Gro√ümeister Fritz Lang 1960 auf die Leinwand gebrachte Thriller 'Die 1000 Augen des Dr. Mabuse'. Darin versucht Gert Fr√∂be dem Phantom Dr. Mabuse auf die Schliche zu kommen, was ihn mit einem Netz von Verbrechen, R√§tseln und mysteri√∂sen Gestalten konfrontiert.

Gr√ľner wird¬ís nicht
 
Genre: Drama, Komödie
FSK: oA
Dauer: 117 Min.
Startdatum: 30.08.2018
Verleiher: MAJESTIC *

Kurzinhalt lesen

Schorsch ist G√§rtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet t√§glich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist l√§ngst entzaubert und zu allem √úberfluss m√∂chte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. "Ein solcher Schmarrn!" ist alles, was Schorsch dazu einf√§llt. Nur √ľber den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, f√ľhlt sich Schorsch wirklich frei. Doch dann missf√§llt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Gr√ľnton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pf√§nden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerkn√ľppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte f√ľhrt, voller skurriler und besonderer Begegnungen - und mit jedem Start und jeder Landung √∂ffnet der G√§rtner ganz langsam sein Herz wieder f√ľr das, was man eine Ahnung von Gl√ľck nennt.

Safari - Match Me If You Can
 
Genre: Komödie
FSK: 12
Dauer: 109 Min.
Startdatum: 30.08.2018
Verleiher: Unbekannt *

Kurzinhalt lesen

Ein Klick auf Safari und die Erf√ľllung der Tr√§ume ist greifbar nah. Der umschw√§rmte Pilot Harry¬†hat Sex mit dem Social-Media-Sternchen Lara, seine Frau Aurelie, die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David und gibt ihm Ratschl√§ge, wie er seine Jungfr√§ulichkeit verlieren kann. Die 50-j√§hrige Mona, Dauersingle, sehnt sich endlich nach einem Partner. Zun√§chst verhilft sie David zu seinem wirklich ersten Mal, dann trifft sie jedoch auf den alleinerziehenden Life, der ist aber vom gemeinsamen Sex im Volvo √ľberfordert. Fanny, strenge Vegetarierin mit Wunsch nach Familie, trifft den gutaussehenden Arif, ein selbst ernannter Verf√ľhrungsk√ľnstler. Doch als Fanny ihm am n√§chsten Morgen von ihrem Kinderwunsch erz√§hlt, sucht der erst einmal das Weite. Sie hingegen sucht Asyl beim n√§chsten Match: Es ist Harry, der Fanny auch prompt zu sich einl√§dt. Dumm nur, dass nicht Harry, sondern seine Frau die T√ľre √∂ffnet, die Harrys Safari-Geheimnis entdeckt hat und ihn mit Fannys Besuch zur Rede stellen will. Als dann auch noch der verzweifelte David auftaucht, um seine Therapeutin zu sprechen, ist das Chaos perfekt.

Ant-Man and the Wasp
 
Genre: Abenteuer, Action, Science-Fiction
FSK: 12
Dauer: 118 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: WDS - Walt Disney Studios *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:10  |  16:55  |  20:10

Kurzinhalt lesen

Der einstige Trickbetr√ľger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt dank seines Ant-Man-Anzugs die einzigartige F√§higkeit, gigantisch gro√ü zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" wird er von Hope van Dyne (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) um Hilfe in einer dringenden neuen Mission gebeten. Scott kehrt zur√ľck in den Anzug und muss lernen, zusammen mit seiner genialen neuen Mitstreiterin The Wasp im Team zusammen zu k√§mpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken.

Catch Me!
 
Genre: Komödie
FSK: 12
Dauer: 101 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: WARNER BROS. *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 19:55

Kurzinhalt lesen

An einem Monat in jedem Jahr st√ľrzen sich f√ľnf Freunde in ein wildes, kompromissloses Fang-Spiel, das sie schon seit der ersten Klasse spielen. Sie riskieren Kopf und Kragen, ihre Jobs und ihre Freundschaft, um die anderen zu besiegen und den Schlachtruf "Du bist...!" br√ľllen zu k√∂nnen. In diesem Jahr f√§llt das Spiel zusammen mit der Hochzeit ihres einzigen unbesiegten Spielers. Das k√∂nnte ihn zu einem leichten Opfer machen. Doch er wei√ü, dass sie kommen - und ist bereit.

Hotel Artemis
 
Genre: Action, Thriller
FSK: 16
Dauer: 95 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: Concorde *

Kurzinhalt lesen

Im Los Angeles des Jahres 2028 versinken die Stra√üen der Stadt im Chaos eines au√üer Kontrolle geratenen B√ľrgeraufstands: F√ľr Waikiki (Sterling K. Brown) und seine Kumpanen die perfekte Gelegenheit eine Bank zu √ľberfallen. Als ihr Raubzug vom Kugelhagel der Polizei unterbrochen wird, bleibt der schwerverletzten Gang nur ein Ort, an den sie sich retten kann: Hotel Artemis - ein l√§ngst zum Mythos erkl√§rtes, geheimes Krankenhaus f√ľr Schwerverbrecher. Unter der Obhut der Schwester (Jodie Foster) und ihres Assistenten (Dave Bautista) glaubt sich Waikiki zun√§chst sicher. Doch der wahre √Ąrger beginnt, als pl√∂tzlich weitere Outlaws im Hotel einchecken.

BlacKkKlansman
 
Genre: Biografie, Komödie, Krimi
FSK: 12
Dauer: 136 Min.
Startdatum: 23.08.2018
Verleiher: UPI - Universal Pictures International *

Kurzinhalt lesen

Die Story klingt zu verr√ľckt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert. Die fr√ľhen 1970er-Jahre, eine Zeit gro√üer gesellschaftlicher Umbr√ľche: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gef√§hrliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und blo√üzustellen. Stallworth gibt vor, ein eingefleischter Extremist zu sein, und nimmt telefonisch Kontakt zur lokalen Gruppe der Rassistenvereinigung auf. Es gelingt ihm tats√§chlich, schnell in den inneren Kreis vorzudringen. Er imitiert die Sprache der hasserf√ľllten Rassisten so √ľberzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klanf√ľhrers David Duke (Topher Grace) gewinnt. Als die Undercover-Mission zunehmend komplexer wird, √ľbernimmt Stallworths Kollege Flip Zimmerman (Adam Driver) Rons Rolle in den pers√∂nlichen Treffen. Dort erlangt er Insiderwissen √ľber einen t√∂dlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, die Organisation zu Fall zu bringen.

Gundermann (2018)
 
Genre: Biografie, Drama
FSK: oA
Dauer: 127 Min.
Startdatum: 23.08.2018
Verleiher: PANDORA *
Vorführung in Ihre Nähe: Rex Kinocenter Darmstadt Route Kino Details
Vorstellung: 20:15

Kurzinhalt lesen

Die Geschichte von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der tr√§umt und hofft und liebt und k√§mpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser wei√ü. Ein Zerrissener. Ein Liebes- und Musikfilm, ein Drama √ľber Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdr√§ngen und Sich-Stellen. Ein Film √ľber Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Mit feinem Gesp√ľr, Z√§rtlichkeit und Humor wirft er einen Blick auf das Leben von Gerhard "Gundi" Gundermann, einem der pr√§gendsten K√ľnstler der Nachwendezeit. Er starb 1998, mit gerade einmal 43 Jahren.

Mein Name ist Somebody: Zwei F√§uste kehren zur√ľck
 
Genre: Drama, Roadmovie
FSK: 6
Dauer: 96 Min.
Startdatum: 23.08.2018
Verleiher: KSM *

Kurzinhalt lesen

Terence Hill, der Star des Italowesterns, ist dieses Mal als Easy Rider unterwegs, der die Einsamkeit der W√ľste sucht. Auf seiner Reise kommt er durch Zufall der jungen Frau Lucia zu Hilfe, die in die H√§nde zweier Verbrecher geraten ist. Doch nach der Rettung ist es mit der von Thomas ersehnten Einsamkeit vorbei, denn die junge Frau weigert sich alleine zur√ľckzubleiben. Trotz der ganzen Umst√§nde und Schwierigkeiten, die Lucia verursacht, erkennt Thomas etwas Entscheidendes: Die Erf√ľllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der W√ľste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren.

Deine Juliet
 
Genre: Drama, Historischer Film, Romance
FSK: 6
Dauer: 124 Min.
Startdatum: 09.08.2018
Verleiher: Studiocanal *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:00

Kurzinhalt lesen

London in den sp√§ten vierziger Jahren. Die junge Schriftstellerin Juliet Ashton (Lily James) erh√§lt eines Tages einen au√üergew√∂hnlichen Brief. Der literaturbegeisterte Farmer Dawsey Adams (Michiel Huisman) lebt auf der abgelegenen Kanalinsel Guernsey und ist auf der Suche nach einem besonderen Buch, wof√ľr er Juliet um Hilfe bittet. Juliet ist sofort angetan von Dawseys Brief. Umso mehr, als sie erf√§hrt, dass er zusammen mit einigen Bewohnern von Guernsey den Literaturverein "Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf" gegr√ľndet hat. Dessen liebenswerte und teils exzentrische Mitglieder halfen sich damit √ľber die Zeit w√§hrend des 2.Weltkriegs hinweg. Juliet beschlie√üt kurzerhand, nach Guernsey zu reisen und √ľber den Buch-Club zu schreiben. Auf der Insel angekommen, l√§sst sie die Geschichte ihrer Bewohner schon bald nicht mehr los. Und bereits im Moment der ersten Begegnung mit Dawsey wird klar, dass Juliet eine Reise begonnen hat, die ihr Leben f√ľr immer ver√§ndern wird.

Gans im Gl√ľck
 
Genre: Animation
FSK: oA
Dauer: 82 Min.
Startdatum: 09.08.2018
Verleiher: Wild Bunch *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:00

Kurzinhalt lesen

Als eingefleischter Junggeselle mit leichten Macho-All√ľren tendiert G√§nserich Peng dazu sich permanent selbst zu √ľbersch√§tzen. Mit seinen waghalsigen Flugkunstst√ľcken sabotiert er immer wieder das Formationsflugtraining seiner Artgenossen, welche sich bald auf den langen Weg in den S√ľden aufmachen wollen. Doch dieses Mal hat es Peng etwas √ľbertrieben und landet unsanft auf dem Boden der Realit√§t: die G√§nse haben den Abflug gemacht und Bruchpilot Peng bleibt mit lahmem Fl√ľgel zur√ľck. Aber er ist nicht der einzige, der den Anschluss verloren hat: Zwei vorlaute Entenk√ľken wurden ebenfalls von den Ihren getrennt und bitten ausgerechnet Peng um Hilfe. Das schmeckt diesem zun√§chst √ľberhaupt nicht. F√ľr die Winzlinge hat er nicht allzu viel √ľbrig, die gehen ihm geh√∂rig auf die Nerven. Doch Peng erkennt auch einen Vorteil in der unfreiwilligen Allianz: Die zwei K√ľken bieten einen hervorragenden Schutzschild auf der gef√§hrlichen Reise, die die drei nun im G√§nsemarsch antreten. Was Peng noch nicht ahnt: Er wird noch einige Federn lassen und erkennen, dass in seiner stolzgeschwellten G√§nserich-Brust offenbar so etwas wie ein Vaterherz schl√§gt.

The Meg
 
Genre: Action, Horror, Science-Fiction
FSK: 12
Dauer: 114 Min.
Startdatum: 09.08.2018
Verleiher: WARNER BROS. *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 17:10  |  20:20  |  23:15

Kurzinhalt lesen

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot man√∂vrierunf√§hig im tiefsten Graben des Pazifik ¬Ė und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein vision√§rer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte f√ľr Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew ¬Ė und das Meer selbst ¬Ė vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem pr√§historischen, √ľber 20 Meter gro√üen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen √Ąngsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten ¬Ė und dabei noch einmal dem gr√∂√üten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegen√ľbertreten.

Destination Wedding
 
Genre: Drama, Komödie, Romance
FSK: 12
Dauer: 86 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: ASCOT *
Vorführung in Ihre Nähe: E-Kinos Hauptwache Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 18:30

Kurzinhalt lesen

72 Stunden im Paradies w√§ren wunderbar - wenn diese Hochzeit nicht w√§re. Dort treffen Frank und Lindsay erstmals aufeinander. Sie haben vieles gemeinsam: Beide hassen die Braut, auch den Br√§utigam, die Hochzeit, sich selber und - was bald klar wird - vor allem den jeweils anderen. Das unerbittliche Unterhaltungsprogramm des mehrt√§gigen Festes l√§sst sie immer wieder aufeinanderprallen. Doch unweigerlich steigt mit jedem Streit die gegenseitige Sympathie, die Anziehung zwischen den beiden ist nur schwer zu ignorieren. Und so m√ľssen Frank und Lindsay eine Entscheidung treffen: f√ľr die aufkeimende Liebe - oder den gesunden Menschenverstand.

Mission: Impossible - Fallout
 
Genre: Abenteuer, Action, Thriller
FSK: 12
Dauer: 148 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: PPG - Paramount Pictures Germany *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:00  |  14:30  |  16:30  |  16:45  |  19:45  |  20:15  |  22:30  |  23:15

Kurzinhalt lesen

Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) zusammen mit bekannten Verb√ľndeten (Rebecca Ferguson, Michelle Monaghan) in einem Wettlauf gegen die Zeit nach einer missgl√ľckten Mission.

Prinz Charming
 
Genre: Animation, Familienfilm, Komödie
FSK: oA
Dauer: 85 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: Splendid Film GmbH *

Kurzinhalt lesen

Prinz Charming wurde als Baby verflucht: Jede Frau, die in seine Augen blickt, soll sich auf der Stelle unsterblich in ihn verlieben! Somit hinterl√§sst der Prinz schon in jungen Jahren eine Schneise aus liebeskranken Frauen und ihren verschm√§hten Liebhabern, die ver√§rgert schw√∂ren, Chaos √ľber das ganze K√∂nigreich zu bringen. Prinz Charmings erz√ľrnter Vater, K√∂nig Charming, stellt seinem Sohn daraufhin ein Ultimatum: Entweder findet er vor seinem 21. Geburtstag die einzig wahre Liebe und hebt damit den Fluch auf, oder er verliert seinen Anspruch auf den Thron! Dass der Prinz sich gerade gleichzeitig mit Aschenputtel, Dornr√∂schen und Schneewittchen verlobt hat, macht die Sache nicht gerade leichter.

Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier
 
Genre: Dokumentarfilm
FSK: 6
Dauer: 96 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: CAMINO FILMVERLEIH *

Kurzinhalt lesen

Der Dokumentarfilm l√§sst die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas gr√∂√üter M√ľllhalde mitten in Afrika blicken und portraitiert die Verlierer der digitalen Revolution. Dabei stehen nicht die Mechanismen des illegalen Elektroschrotthandels im Vordergrund, sondern die Lebensumst√§nde und Schicksale von Menschen, die am untersten Ende der globalen Wertsch√∂pfungskette stehen. Die M√ľllhalde von Agbogbloshie wird h√∂chstwahrscheinlich auch letzte Destination f√ľr die Tablets, Smartphones und Computer sein, die wir morgen kaufen.

Zuhause ist es am Schönsten
 
Genre: Drama, Komödie
FSK: 6
Dauer: 108 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: Wild Bunch *
Vorführung in Ihre Nähe: Rex Kinocenter Darmstadt Route Kino Details
Vorstellung: 17:30

Kurzinhalt lesen

Alba (Stefania Sandrelli) und Pietro (Ivano Marescotti) wollen Goldene Hochzeit feiern und laden die komplette Familie in ihr wundersch√∂nes Haus auf Ischia ein. Doch in ihrer Vorfreude haben sie das Temperament ihrer Familie untersch√§tzt: Ihr Sohn Carlo (Pierfrancesco Favino) muss die Eifersucht seiner Frau Ginevra (Carolina Crescentini) ertragen, die gro√üe Szenen macht, weil auch seine Ex (Valeria Solarino) zum Fest geladen ist. Schwiegersohn Diego (Giampaolo Morelli) denkt st√§ndig an seine Geliebte in Paris, w√§hrend seine arglose Frau Sara (Sabrina Impacciatore) ihn mit allen Mitteln zu bezirzen versucht. Und Albas bindungsscheuer Lieblingssohn Paolo (Stefano Accorsi) fl√ľchtet sich in eine romantische Aff√§re mit seiner reizenden Cousine Isabella (Elena Cucci). W√§hrend Alba die Idylle aufrechtzuerhalten sucht, kann Pietro es kaum erwarten, bis die verr√ľckte Verwandtschaft mit der F√§hre wieder verschwindet. Als dann ein Sturm √ľber die Insel fegt und die illustre Gesellschaft an der Abreise hindert, ist das Chaos perfekt. Alte Geschichten, neue Liebe, Eifers√ľchteleien und Sehns√ľchte schwappen mit voller Wucht aus jedem heraus und verwandeln die paradiesische Insel in ein Labyrinth der Leidenschaft.

Das Geheimnis von Neapel
 
Genre: Drama, Liebesfilm, Thriller
FSK: 12
Dauer: 113 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: Prokino *
Vorführung in Ihre Nähe: Harmonie Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 21:00

Kurzinhalt lesen

Eine Begegnung. Ein Verbrechen. Eine Stadt voller Geheimnisse. In einem Neapel zwischen Magie und Madonna, Vernunft und Verr√ľcktheit l√§sst sich Adriana bei einer Party von den provokativen Blicken eines j√ľngeren, gutaussehenden Mannes mit Namen Andrea verf√ľhren. Sie kann sich seiner geballten Sinnlichkeit nicht entziehen und sie verleben eine leidenschaftliche Nacht. Als Andrea sie gleich am folgenden Abend wiedersehen will, scheint sie ihrem Gl√ľck kaum zu trauen. Doch Andrea erscheint nicht am vereinbarten Treffpunkt.

Geniale Göttin: Die Geschichte von Hedy Lamarr
 
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
FSK: oA
Dauer: 89 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: NFP *
Vorführung in Ihre Nähe: Cinema Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 16:30

Kurzinhalt lesen

Die Hollywood-Legende Hedy Lamarr (M√§dchen im Rampenlicht, Samson und Delilah) galt einst als weltweit sch√∂nste Frau und feierte als Filmschauspielerin besonders in den 1940er Jahren gro√üe internationale Erfolge. Ihr Dasein als Wissenschaftlerin und ihre Pionierarbeit im Bereich der Mobilfunktechnik war hingegen nie Teil √∂ffentlicher Diskussion. Zu Unrecht als "ein weiteres sch√∂nes Gesicht unter vielen" abgestempelt, hat Hedys eigentliches Erbe viel mehr Gewicht. Als √∂sterreichische J√ľdin, die nach Amerika emigrierte, erfand sie ein st√∂rungsgesichertes Fernmeldesystem, das zur Niederlage des Dritten Reiches h√§tte beitragen k√∂nnen. Sie wollte ihr Patent der amerikanischen Marine √ľbergeben, wurde aber abgewiesen - sie solle lieber K√ľsse gegen Kriegsanleihen verkaufen. Kurz vor ihrem Tod entdeckten Wissenschaftler ihre Erfindung, die als Basis der heutigen Kommunikationstechnik f√ľr sichere WiFi-, GPS- und Bluetooth-Verbindungen dient. Hedy Lamarr hat nie √∂ffentlich √ľber ihr Leben als Wissenschaftlerin gesprochen und so hat auch ihre Familie Hedys Erbe mit ihrem Tod begraben geglaubt. Es waren die Regisseurin Alexandra Dean und der Produzent Adam Haggiag, die vier Kassetten, auf denen Hedy ihr unbekanntes Leben dokumentierte, zutage brachten. Die Kombination dieser Sprachaufnahmen mit vertraulichen Interviews ihrer Kinder, Familienmitgliedern, engsten Freunden und prominenten Bewunderern macht aus dem mehr als nur eine Dokumentation √ľber die sch√∂ne Hedy Lamarr - es ist eine sp√§te W√ľrdigung ihres unentdeckten Lebens als Erfinderin und als Wissenschaftlerin, in der sie erstmals ihre eigene Geschichte erz√§hlt.

Die verborgenen Farben der Dinge
 
Genre: Drama, Liebesfilm
FSK: 6
Dauer: 117 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: FILM KINO TEXT *

Kurzinhalt lesen

Der Grafikdesigner Teo verliebt sich bei einem Workshop in die Stimme einer blinden Frau, Emma. Teo ist stets auf der Flucht - vor seiner Familie und vor emotionaler N√§he. Trotz einer Freundin, mit der er bald zusammenziehen soll, einer Geliebten und romantischen Abenteuern, f√ľhlt er sich am wohlsten in seiner Junggesellenwohnung, zusammen mit seinem Staubsaugerroboter. Das Einzige, was er wirklich leidenschaftlich liebt, ist sein Job als kreativer Kopf bei einer Werbeagentur. Die Osteopathin Emma ist seit dem sechzehnten Lebensjahr blind. Aber sie ist eine K√§mpferin, mutig, unabh√§ngig und mit sich selbst im Reinen. Frisch von ihrem Ehemann getrennt, ist sie offen f√ľr eine Aff√§re mit einem Charmeur. Und ehe sich Teo versieht, wird er in Emmas Bann gezogen. Sie zeigt ihm eine Welt, die dem Profi des Sehens verborgen geblieben ist. Teo, der es gewohnt ist, sich und allen anderen erfolgreich etwas vorzumachen, kommt ausgerechnet bei der blinden Emma an einen Punkt, an dem er Farbe bekennen muss.

Ein Lied in Gottes Ohr
 
Genre: Komödie
FSK: 12
Dauer: 90 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: Neue Visionen *
Vorführung in Ihre Nähe: Lichtburg Cinema Langen Route Kino Details
Vorstellung: 20:15

Kurzinhalt lesen

Daf√ľr wurde es h√∂chste Zeit: ein Rabbi, ein Pfarrer und ein Imam gr√ľnden eine Band. Der berufl ich unter Hochdruck stehende Musikproduzent Nicolas soll diese neue Band ganz nach oben bringen. Gemeinsam mit seiner fl inken Assistentin Sabrina gelingt es ihm, aus den drei Himmelsdienern die virtuose Band Koexistenz zu formen, die sogar dem lieben Gott einen deftigen Ohrwurm verpassen k√∂nnte. Womit Nicolas und Sabrina nicht gerechnet haben, sind die kleinen und gr√∂√üeren Abgr√ľnde, die die Geistlichen heutzutage so mit sich herumtragen. Und so gro√ü die Nachfrage nach g√∂ttlichen Harmonien auch sein mag - die daf√ľr zu z√§hmenden Unterschiede haben sie sich etwas friedfertiger vorgestellt. Doch die drei Bandkollegen beherrschen den religi√∂sen Beleidigungskanon perfekt und treffen bei der Arie der kulturellen Vorurteile ohne Probleme den fi esesten Ton. Als die Dinge au√üer Kontrolle geraten und sich die Gottesdiener an die Gurgel gehen, schmei√üt Nicolas hin. Aus diesen Streith√§hnen kann auch er keine Friedenssinger machen. Doch die heiligen drei Tontr√§ger haben mittlerweile ihre Koexistenz ins Herz geschlossen und nehmen die Dinge nun selbst in die Hand.

Fridas Sommer
 
Genre: Drama, Familienfilm
FSK: oA
Dauer: 98 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: GRANDFILM *

Kurzinhalt lesen

Spanien 1993: es ist Sommer in Barcelona, doch f√ľr die sechsj√§hrige Frida sind es traurige Tage. Schweigend sieht sie zu, wie die letzten Gegenst√§nde aus der Wohnung ihrer k√ľrzlich verstorbenen Mutter verpackt werden. Zum Abschied laufen Freunde winkend hinter dem Auto her, das sie zu Verwandten aufs Land bringt. Und obgleich sie von der Familie ihres Onkels liebevoll aufgenommen wird, lebt sich Frida fernab ihrer Heimatstadt nur z√∂gerlich in die neue Umgebung ein. Sie tollt mit ihrer Cousine Anna durch den Garten und erkundet die H√§nge und den nahegelegenen Wald, aber trotz des strahlenden Sommers macht sich immer wieder Traurigkeit bei Frida breit. Das im Grunde lebensfrohe M√§dchen verh√§lt sich unvorhersehbar und launisch, was ihre Tante Marga und ihren Onkel Esteve vor echte Herausforderungen stellt. Wird Frida sich an ihr neues Zuhause gew√∂hnen?

Gute Manieren
 
Genre: Fantasy, Horror
FSK: 12
Dauer: 136 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: SALZGEBER *

Kurzinhalt lesen

Die alleinstehende Krankenschwester Clara k√ľmmert sich f√ľr die bildh√ľbsche Ana um deren schickes Apartment in Sao Paulo und sp√§ter als Kinderm√§dchen um das ungeborenes Baby der ihr sehr zugetanen, jedoch zunehmend r√§tselhaft agierenden Frau. Nach der schaurig-√ľberst√ľrzten Geburt ist Clara alleine mit Anas Kind. Sie zieht es voller Liebe und F√ľrsorge auf. Doch je √§lter es wird, desto mehr kommt in ihm eine andere Natur zum Vorschein.

Papillon (2018)
 
Genre: Drama
FSK: 12
Dauer: 117 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: CONSTANTIN FILM *
Vorführung in Ihre Nähe: E-Kinos Hauptwache Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 20:45

Kurzinhalt lesen

Henri "Papillon" Charriere (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der ber√ľchtigten Strafkolonie St. Laurent in Franz√∂sisch-Guayana verb√ľ√üen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten F√§lscher. Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer H√§ftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden M√§nnern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der W√§rter zu √ľberleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben.

Nach dem Urteil
 
Genre: Drama
FSK:
Dauer: 93 Min.
Startdatum: 23.08.2018
Verleiher: Weltkino *

Kurzinhalt lesen

Miriam ist fassungslos, als das Gericht ihrem unberechenbaren Ex-Mann Antoine das Besuchsrecht f√ľr den gemeinsamen Sohn Julien zuspricht. Von nun an soll der 11-j√§hrige jedes zweite Wochenende bei seinem Vater verbringen. Die Besuche bei Antoine werden f√ľr Julien zur Tortur. W√§hrend Miriam daheim krank vor Sorge wartet, setzt Julien alles daran, seinen um Ann√§herung bem√ľhten Vater nicht zu provozieren. Aber ist Antoine wirklich ein Pulverfass?

Aus nächster Distanz
 
Genre: Drama, Thriller
FSK: 12
Dauer: 93 Min.
Startdatum: 09.08.2018
Verleiher: NFP *
Vorführung in Ihre Nähe: Mal seh'n Kino Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 20:00

Kurzinhalt lesen

Zwei sch√∂ne Frauen, die zum Spielball politischer Machtinteressen werden: Die libanesische Informantin Mona (Golshifteh Farahani) und die israelische Mossad-Agentin Naomi (Neta Riskin), die Mona besch√ľtzen soll, bis diese sich von einer Gesichtsoperation erholt und eine neue Identit√§t bekommen hat. Zwei Wochen lang leben die beiden Frauen, die weit mehr teilen, als es zun√§chst den Anschein hat, gemeinsam in einer vermeintlich sicheren, geheimen Hamburger Wohnung. Niemand ahnt, dass sich diese beiden Wochen in einen wahren Alptraum verwandeln werden. In einem komplexen Vexierspiel aus Hochverrat, Loyalit√§t und Entscheidungen, die nicht ihre eigenen sind, werden die Beziehung der beiden Frauen, ihre Versprechen und ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Wof√ľr lohnt es sich zu leben, und wem kann man am Ende noch trauen?

Itzhak Perlman
 
Genre: Dokumentarfilm
FSK:
Dauer: 80 Min.
Startdatum: 09.08.2018
Verleiher: Arsenal Filmverleih GmbH *

Kurzinhalt lesen

Von Schubert bis Strau√ü, von Bach bis Brahms, von Mozart bis Billy Joel: Itzhak Perlmans Geigenspiel geht weit √ľber eine blo√üe Darbietung hinaus: Mit seinem Spiel beschw√∂rt er die H√∂hen und Tiefen der menschlichen Erfahrungen herauf. "Mit der Violine beten", nennt es der ber√ľhmte Geigenbauer Amnon Weinstein. Die Doku folgt dem privaten und beruflichen Werdegang Perlmans von der Kindheit bis zur Gegenwart und l√§sst neben ihm selbst seine Familie, Freunde und K√ľnstlerkollegen zu Wort kommen.

Vollbl√ľter
 
Genre: Thriller
FSK: 16
Dauer: 93 Min.
Startdatum: 09.08.2018
Verleiher: UPI - Universal Pictures International *
Vorführung in Ihre Nähe: CineStar Metropolis Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 23:10

Kurzinhalt lesen

In einem noblen Wohnviertel treffen sich die einstigen Sandkastenfreundinnen Lily und Amanda wieder, nachdem sie sich vor Jahren zerstritten haben. Lily geh√∂rt der Oberschicht an, besucht ein exklusives Internat und hat einen behehrten Praktikumsplatz ergattert. Auch Amanda ist sehr intelligent, und wei√ü sich jederzeit zu behaupten - doch ihr Eigensinn stempelt sie als Au√üenseiterin ab. Als die Freundschaft der beiden eigentlich v√∂llig unterschiedlichen M√§dchen immer intensiver wird, inspirieren sie sich gegenseitig dazu, ihre unheilvollen Charaktereigentschaften auszuleben. Um ihre diabolischen Pl√§nge auszuf√ľhren, engagieren sie den Kleinganoven Tim. Mit seiner Hilfe wollen sie Lilys aufdringlichen Stiefvater aus dem Weg r√§umen.

8:30 - Der Film
 
Genre: Mysterie
FSK:
Dauer: 70 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: Dejavu *

Kurzinhalt lesen

Eine Gruppe von Handelsvertretern landet in einer mysteri√∂sen Vorstadt. Einer von ihnen befindet sich pl√∂tzllch in einer abstrusen Raum-/Zeitschleife. Immer wieder ist er an der selben Haltestelle. Ein Film √ľber Kapitalismus, urbane Missverst√§ndnisse, Google Street View und das Verschwimmen von Digitalit√§t und Realit√§t.

A Skin So Soft
 
Genre: Dokumentarfilm
FSK:
Dauer: 85 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: Arsenal - Institut *

Kurzinhalt lesen

Sechs starke M√§nner - vom Hochleistungs-Bodybuilder √ľber den Ex-Champion, der heute als Trainer und Kinesiologe arbeitet, dem Studenten, der im Keller seiner Eltern trainiert und gleichzeitig versucht, seine Freundin zu coachen, bis hin zum Wrestler - teilen eine Leidenschaft: Ihren K√∂rper. Familie, Freunde und alles au√üerhalb des Fitnessraums m√ľssen sich ihren strikten Trainingspl√§nen unterordnen.

Egal was kommt
 
Genre: Dokumentarfilm
FSK: 6
Dauer: 122 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: Busch Media Group *
Vorführung in Ihre Nähe: Harmonie Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 16:00

Kurzinhalt lesen

Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erf√ľllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er k√ľndigt die Wohnung und h√§ngt seinen Job als Fernsehjournalist an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, f√§llt der Abschied dann besonders schwer. Wie lange er seine Freundin und seine Familie nicht sehen wird, ist ungewiss. Am 19. Mai 2015 beginnt der Aufbruch ins Unbekannte. Vor ihm liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland f√ľhrt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien und der Iran werden von ihm durchquert. Die Reise birgt nicht nur spektakul√§re Momente und unvergessliche Erlebnisse, sondern auch immense Gefahren. Immer wieder sind es hilfsbereite Menschen, die Christian Vogel in vermeintlich ausweglosen Situationen zur Seite stehen und ihn seinem Ziel n√§herbringen. Ein schwerer Unfall in Indien stellt ihn schlie√ülich vor die vielleicht gr√∂√üte Herausforderung seines Lebens. Nun erz√§hlt er die bewegende Geschichte von seiner Reise um diese Erde und irgendwie auch davon, worum es im Leben doch eigentlich geht.

Grenzenlos (2018)
 
Genre: Drama, Romance, Thriller
FSK: 12
Dauer: 112 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: WARNER BROS. *
Vorführung in Ihre Nähe: Rex Kinocenter Darmstadt Route Kino Details
Vorstellung: 17:45

Kurzinhalt lesen

Danny Flinders (Alicia Vikander) und James More (James McAvoy) begegnen sich zuf√§llig in einem abgelegenen Hotel in der Normandie. Kaum haben sie im anderen die Liebe ihres Lebens erkannt, werden sie auch schon wieder voneinander getrennt: er muss auf eine gef√§hrliche Aufkl√§rungsmission nach Afrika, sie auf den Grund des Meeres f√ľr ihre wissenschaftliche These vom Ursprung des Lebens. Wird ihre Liebe diese Zerrei√üprobe √ľberleben?

Finsteres Gl√ľck
 
Genre: Drama
FSK: 12
Dauer: 119 Min.
Startdatum: 16.08.2018
Verleiher: W-Film *
Vorführung in Ihre Nähe: Orfeos Erben Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 18:15

Kurzinhalt lesen

Sp√§t in der Nacht wird die Psychologin Eliane Hess (Eleni Haupt) ins Krankenhaus an das Bett des achtj√§hrigen Yves (Noe Ricklin) gerufen. Der Junge hat als einziger seiner Familie einen Autounfall √ľberlebt. Eliane ist gleichzeitig ersch√ľttert und gebannt vom Schicksal des Jungen. Ein unsichtbares Band webt sich um die beiden und verwischt die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem.

Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien
 
Genre: Dokumentarfilm
FSK: oA
Dauer: 90 Min.
Startdatum: 02.08.2018
Verleiher: CINE GLOBAL *

Kurzinhalt lesen

Eine Reise ins Herzen Argentiniens: dem Asado. Das Grillfleisch ist Speise und zugleich Ritual, sowohl primitiv als auch zeitgen√∂ssisch, wild und doch raffiniert, eine Kunst und eine Wissenschaft f√ľr sich. Kaum ein Ph√§nomen verdeutlicht authentischer und pr√§gnanter die kulturellen Z√ľge der nationalen Identit√§t Argentiniens. Diese Dokumentation widmet sich einer nahezu heiligen Tradition auf ironische und unversch√§mte Weise, wobei ihre F√ľrsprecherInnen ausf√ľhrlich zu Wort kommen. Filmisch modern, kurzweilig und zum Schie√üen komisch.

Hellbound - Hellraiser II
 
Genre: Horror, Thriller
FSK: 18
Dauer: 95 Min.
Startdatum: 26.07.2018
Verleiher: Drop-Out Cinema *

Kurzinhalt lesen

Nach den grausamen Vorf√§llen im Haus ihrer Eltern kommt Kirsty, die einzige √úberlebende, in ein Sanatorium. Der Arzt Channard zeigt gro√ües Interesse an Kirstys Fall, aber nicht um ihr zu helfen, sondern um hinter das Geheimnis des W√ľrfels und der Zenobiten zu gelangen. In einem blutigen Ritual l√§sst er Kirstys tote Mutter wieder auferstehen.

Sauerkrautkoma
 
Genre: Komödie, Krimi
FSK: 12
Dauer: 97 Min.
Startdatum: 09.08.2018
Verleiher: CONSTANTIN FILM *
Vorführung in Ihre Nähe: Cinema Frankfurt/Main Route Kino Details
Vorstellung: 14:00  |  18:30  |  20:40

Kurzinhalt lesen

Wieder muss sich der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) mit einer Menge Problemen herumschlagen: Er muss zu Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nach M√ľnchen ziehen, im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden und langsam fallen ihm keine Ausreden mehr ein, warum er seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) nicht heiratet.

 

 

 

* Die Filmbilder sind unter Verleiher des Films durch das Urheberrechtsgesetz geschützt